Der Jurist und Europarechtsexperte Gerhard M. Weinhofer leitet seit 2005 als Unternehmenssprecher die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der „Creditreform Wirtschaftsauskunftei Kubicki KG“ in Wien. 2011 übernahm er im bevorrechteten Gläubigerschutzverband „Österreichischer Verband Creditreform (ÖVC)“ – der ÖVC vertritt die Interessen von Gläubigern in Insolvenzverfahren – die Position des Geschäftsführers (CEO).
„Creditreform Österreich ist seit über 55 Jahren stolzes DHK Mitglied und unterstützt die Vernetzung österreichischer und deutscher Unternehmen. Es ist eine Ehre und gleichzeitig eine große Freude in den Zukunftsvorstand der Deutschen Handelskammer in Österreich aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank an Präsident Hans Dieter Pötsch und Hauptgeschäftsführer Thomas Gindele für das Vertrauen“, erklärt Gerhard M. Weinhofer, auf Anfrage von TOP LEADER.
Erfreut zeigte sich ebenso Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK):
„Wir freuen uns sehr, dass wir Gerhard M. Weinhofer für den Vorstand der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK) gewinnen konnten. Dadurch stärken wir die inhaltliche und geschäftliche Verbindung zwischen der Creditreform und der DHK. Das kommt dem deutsch-österreichischen Wirtschaftsumfeld und Unternehmernetzwerk zugute.“
Der 1977 in Güssing geborene Gerhard M. Weinhofer absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie ein Gerichtspraktikum und Praktikum am Europäischen Parlament. Von 2003 bis 2005 gehörte er als Referent der Industriellenvereinigung in Wien an.