Kürzlich wurde bei den Bundesländerinnen, dem erfolgreichen Magazin-Joint Venture von Moser Holding und Styria, die WIENERIN mit in das Portfolio aufgenommen. Die Lifestyle-Magazingruppe konnte mit 385.000 Leser:innen zur größten Frauenmagazingruppe Österreichs ausgebaut werden. Diese starke Positionierung ist nun Ausgangspunkt für weitere Wachstumsschritte.
Der Magazinprofi Andreas Eisendle, bisher Bereichsleiter Magazine/Radio der Moser Holding, wird sich mit Wirkung ab 01.07.2023 als Alleingeschäftsführer der Bundesländerinnen im Auftrag der Gesellschafter Moser Holding und Styria auf die Weiterentwicklung der Life Style Magazin Verlags GmbH mit ihren 5 Tochtergesellschaften und 12 regionalen Magazinen am Markt konzentrieren und die digitale Transformation der Gruppe vorantreiben.
„Dank Andreas Eisendle und seinem Team verzeichnen die Bundesländerinnen entgegen dem allgemeinen Marktumfeld kontinuierliches Wachstum. Wir freuen uns, dass wir ihn nun zu 100 % für die Weiterentwicklung des Lifestyle Segments der Bundesländerinnen gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung, seiner Kompetenz und seinem über Jahre aufgebauten Netzwerk wird Andreas Eisendle das Potential der Gruppe im Print-, Digital- und Eventbereich signifikant steigern. Ihm und seinem Team wünschen wir viel Freude und Erfolg in diesem dynamischen und sehr interessanten Umfeld“, verdeutlichen die Eigentümervertreter von Moser Holding und Styria Hermann Petz und Markus Mair.
Andreas Eisendle ist seit 2004 insbesondere im Beteiligungsmanagement der Moser Holding tätig. Er hat in den letzten Jahren den Magazin- und Radiobereich ausgebaut und zu wirtschaftlich profitablen Einheiten weiterentwickelt. Durch Eisendles verstärkten Fokus auf die Bundesländerinnen ergibt sich in diesem Bereich eine Änderung. Die Unternehmen und Beteiligungen der Moser Holding im Radio-, Agentur- und Magazinbereich werden ab 01.07.2023 direkt beim Vorstandsvorsitzenden der Moser Holding, Hermann Petz, angesiedelt.