Seit Anfang Oktober 2021 verantwortet die gebürtige Steirerin Sabrina Pappel (38) sämtliche Marketingagenden des beliebten Schokoherstellers. Künftig soll sie die quadratische Marke auf dem heimischen Markt weiterhin auf Erfolgskurs halten. Sabrina Pappel wird in ihrer Funktion als Marketing-Managerin mit schlagkräftigen und sichtbaren Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Social Media und Public Relations weiterhin den klaren Fokus des Familienunternehmens auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft legen.
„Mit Sabrina Pappel konnten wir eine Top Marketing-Fachfrau mit breitem Wissen im FMCG (Fast Moving Consumer Goods)-Bereich für uns gewinnen. Mit ihr an Bord werden wir den Pioniergeist und Nachhaltigkeitsgedanken unserer Marke weiterverfolgen und noch besser in den Köpfen der heimischen KonsumentInnen verankern“, erklärt Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer RITTER SPORT Österreich.
„Als Schokoholic und Marketing-Expertin bin ich sehr stolz, für so eine tolle Marke wie RITTER SPORT arbeiten zu dürfen: Es ist besonders spannend, ein derart innovatives Familienunternehmen, das bereits seit Jahren enorme Pionierarbeit im Bereich Nachhaltigkeit leistet, aktiv mitgestalten und auf neuen Wegen begleiten zu dürfen“, so die neue Marketing-Managerin Sabrina Pappel.
15 Jahre Erfahrung im Marketing-, Brand und Key Account Management
Sabrina Pappel verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing-, Brand- und Key Account Management und konnte ihre Fähigkeiten bereits für unterschiedliche FMCG-Markenprodukte unter Beweis stellen. Nach ihrem Marketing-Studium an der FH Campus02 Graz, startete sie ihre berufliche Karriere als Marketing-Assistentin bei Neckermann Versand und Tupperware. Danach war Pappel bei Henkel und iSi unter anderem als Senior Brand Managerin und National Key Account Managerin tätig. Zuletzt verantwortete die engagierte Steirerin als Marketing-Managerin sämtliche strategische und operative Marketing-Agenden bei Campari Austria.