Teodora Radovanovic wurde in die Geschäftsführung der SAG Innovation GmbH berufen

Die 27jährige Salzburgerin wird damit die Leitung der Bereiche Finance und Controlling, Human Resources, IT und Digitalisierung, gebündelt im „Shared Service Center“ SAG Innovation GmbH, verantworten. Sie übernimmt die Bereiche vom bisher alleinigen Geschäftsführer, Werner Muttenthaler, der sich künftig auf die Leitung von Einkauf, Sales und R&D konzentrieren wird und weiterhin als CEO der 100 %-Tochter SAG Motion GmbH tätig ist.
© SAG
TOP LEADER Karriereentwicklungen Teodora Radovanovic

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Die gebürtige Schwarzacherin hat an der FH Salzburg BWL studiert, ist seit 2016 im Team der SAG und war zuletzt als Head of Finance konzernweit für Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Privat ist Teodora Radovanovic verheiratet und lebt in Leogang. Teodora Radovanovic startete vor fünf Jahren direkt nach ihrem Bachelorabschluss an der FH Salzburg Ihre Karriere bei der Salzburger Aluminium Group im Riskmanagement. Nach einem Jahr folgte der Wechsel ins Unternehmenscontrolling und gleichzeitig berufsbegleitend die Absolvierung ihres BWL-Masterstudiums sowie zusätzlich von 2018-2019 die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin.

2020 wurde Teodora Radovanovic zum Head of Finance und zur Prokuristin der SAG Innovation GmbH ernannt. Mit dem nunmehrigen Sprung in die Geschäftsführung leitet Teodora Radovanovic, mit 27 Jahren die jüngste Managerin im Konzern, die Bereiche Finance & Controlling, HR, IT und Digitalisierung vom Headquarter in Lend aus für alle 12 SAG-Standorte in Europa, Mexiko, Kanada und den USA.

„Die Aufnahme in die Geschäftsleitung der SAG Innovation GmbH hat mich sehr gefreut, ist sie doch auch ein Zeichen, dass der Aufstieg in Managementpositionen bei SAG auch schon sehr jung möglich ist und Frauen – in dieser nach wie vor männerdominierten Branche – hier jegliche Karrierechancen haben. Das Glück gehört natürlich auch dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und von Vorgesetzten gefördert zu werden“, so Teodora Radovanovic.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Melden Sie sich hier an

Sie sind noch nicht registriert?