Zwei neue Partner bei Grant Thornton Austria

© Grant Thornton Austria

(v.l.n.r) Michael Koehler, Wolfgang Laserer

14.10.2021 | 1 min

Zwei neue Partner bei Grant Thornton Austria

Seit 1. Oktober ergänzen Michael Koehler und Wolfgang Laserer das Führungsteam des internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Grant Thornton Austria.

Mit Michael Koehler und Wolfgang Laserer hat das Unternehmen zwei Experten in den Bereichen Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung zu Partnern ernannt.

Michael Koehler (37) ist Steuerberater und seit mehr als 10 Jahren in der internationalen Steuerberatung tätig. Der gebürtige Wiener studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Als erfahrener Steuerexperte zählen neben der klassischen Steuerberatung, die Lohnverrechnung, Jahresabschlusserstellung sowie das internationale Steuerrecht zu seinen fachlichen Schwerpunkten. Dabei liegt sein Fokus auf der Beratung mittelständischer Unternehmen aus Handel, Produktion und Immobilien.

Wolfgang Laserer (43) ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und seit mehr als 19 Jahren im Bereich der Wirtschaftsprüfung tätig. Der zweifache Vater ist Absolvent der Fachhochschule Wiener Neustadt. Seine fachlichen Schwerpunkte hat der Experte aus Niederösterreich in der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen sowie in der nationalen und internationalen (Konzern-) Rechnungslegung. Aufgrund seiner Technikaffinität arbeitet er auch an der Digitalisierung der Abschlussprüfung. Sein Fokus liegt auf kapitalmarktorientierten Unternehmen sowie familiengeführter Unternehmensgruppen. Als Industry Leader bei Grant Thornton Austria liegt sein Fokus auf Unternehmen in der industriellen Fertigung aber auch auf Groß- und Einzelhandelsbetrieben.

Gottwald Kranebitter, Managing Partner bei Grant Thornton Austria: „Michael Koehler und Wolfgang Laserer sind hervorragende Experten in ihren Fachgebieten, die sich in den letzten Jahren sowohl zu einem wichtigen Teil unseres Unternehmens, als auch zu exzellenten Führungskräften entwickelt haben. Im Namen aller Partnerinnen und Partner heißen wir sie herzlich im Führungsteam von Grant Thornton Austria willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre künftigen Aufgaben.