Wie Mittelständler im Online-Marketing datenbasiert ihren Umsatz steigern aws 506 Data & Performance

© 506 Data & Performance GmbH

Gerhard Kürner, Geschäftsführer der 506 Data & Performance GmbH: „Großartige Chance mit der Förderung durch die aws.“

13.10.2021 | 1 min

Wie Mittelständler im Online-Marketing datenbasiert ihren Umsatz steigern

Mit einer von der Austria Wirtschafts Service aws als „vertrauenswürdige KI“ eingestuften Analyseplattform sollen E-Commerce-Unternehmen völlig neue Besucher- und Kundeninformationen finden können.

Die Marketing Analytics Plattform 506 Saturn soll helfen, Marketing, Sales & Services Prozesse speziell für mittelständische Unternehmen und E-Commerce-Anbieter in Europa kostengünstig, einfach, datenschutzkonform und mit ethischem Anspruch zu verbessern. Dazu analysiert und bewertet 506 Saturn das Bewegungsverhalten und die betrachteten Inhalte von anonymen und bekannten Besuchern und berechnet daraus einen Vorschlag über eine mögliche Zielgruppe.

Gleichzeitig beschreibt 506 Saturn auf Basis einer Topic Analyse mittels Machine Learning auch die gefundenen Gruppen anhand deren Interessen. Basierend auf diesem Vorschlagswesen kann 506 Saturn zudem auch die nächsten notwendigen Schritte abbilden und diese Gruppe – natürlich unter Einbeziehung von Marketing-Managern als Human in the Loop – in Form von Drag and Drop-Weiterleitung über die notwendigen Kanäle wie zum Beispiel Social Media oder E-Mail direkt ansprechen, so Gerhard Kürner, Geschäftsführer der 506 Data & Performance GmbH

Laut Kürner gibt es bislang keinen vergleichbaren Anbieter einer KI-basierten SaaS-Lösung mit einem ähnlichen ethischen Anspruch: “Projekt 506 Saturn ist für uns die logische und konsequente Weiterentwicklung im Bereich von rein datengetriebenem Marketing. Wir sind sehr stolz, aber noch viel mehr dankbar für die großartige Unterstützung und die großartige Chance, die die Förderung durch die aws für unser Projekt bietet.“

https://www.506.ai