Ursula Schrott neue Leiterin der Sparte Wohnbau

© Glorit

12.07.2021 | 1 min

Ursula Schrott neue Leiterin der Sparte Wohnbau bei Glorit

Seit Mai leitet Ursula Schrott (51) den Bereich Wohnbau beim Premiumbauträger Glorit.

Die Architektin bringt neben vielseitigem Engagement in der Branche knapp 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Ihre Schwerpunkte bei Glorit sind der weitere Ausbau des Bereichs Wohnbau, das Vorantreiben der Digitalisierung sowie die weitere Optimierung der Prozesse. 

Während und nach ihres Architekturstudiums an der Technischen Universität Wien war Ursula Schrott in renommierten Architekturbüros tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Bauprojektmanagerin für bauMax Österreich, International Project Manager bei Umdasch Shopfitting für die Märkte Großbritannien und Irland, Development Manager für die Shopping City Süd bei Unibail Rodamco Westfield, Leiterin der Abteilung Projektentwicklung und Projektsteuerung beim Institut für Anlageberatung (IFA) sowie Geschäftsführerin bei der Bauträgerfirma Freude am Wohnen Wohnbau-GmbH.