Das TOP LEADER Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft 2020 ist da!

Auf mehr als 300 Seiten – mit Hardcover und fadengeheftet hochwertig präsentiert – wendet sich das TOP LEADER Jahrbuch 2020, das soeben druckfrisch zum zweiten Mal nach 2019 erschienen ist, mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren an die wichtigsten Entscheidungsträger des Landes, die das Jahrbuch kostenfrei erhalten.

Lesezeit: ca. 2 min

Placeholder image

Das hochwertige Print-Produkt ist bewusst nicht im Handel erhältlich und wird auch nicht im Abo angeboten, sondern ausschließlich personalisiert versandt.

Das Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft Edition 2020 umfasst den Jahresrückblick 2019 und den Ausblick auf heuer (Kap. I), 15 exklusive TOP LEADER Porträts (Kap. II), Österreich im Standort-Check (Kap. III), die wichtigsten Branchen und Unternehmen des Landes (Kap. IV) sowie als fünftes Kapitel die Lebensqualität.

Chefredakteur Arne Johannsen ist seit 30 Jahren Wirtschaftsjournalist, u.a. Chefredakteur von Cash Flow und Leitender Redakteur beim WirtschaftsBlatt. Er schreibt regelmäßig für den trend sowie für Corporate-Medien. Er ist auch Autor des Wirtschaftsbuchs „Vorsicht Vertrauen“ und arbeitet als Medien- und Interviewtrainer.

Chefredakteur Arne Johannsen leitet mit der Erklärung des „Zauberworts der Zukunft“, Kooptition (der Verbindung von Kooperation und Competition), ein, Paul Christian Jezek und Harald Fercher präsentieren „Österreichs Meisterklasse“ mit Forschungs-Meister voestalpine, Export-Meister FACC, Investitions-Meister OMV, Patent-Meister Erema, dem Flughafen Wien als „Meister beim Abheben und Ausbauen“ und Grass mit der „meisterlichen Ausbildung“.

Highlights des Buchs sind die von den besten Wirtschaftsjournalisten des Landes exklusiv verfassten TOP LEADER Porträts von Stefan Pierer, Gerald Mayer, Markus Huemer, Martha Schultz, Wolfgang Anzengruber, Sabine Herlitschka, Andreas Klauser, Gerhard Burtscher, Christine Catasta, Ernst Wastler, Michael Schwarzkopf, Günther Apfalter, Hans-Peter Weiss, Heimo Scheuch und Karl-Heinz Strauss.

Eine große Umfrage unter Führungskräften über Leadership, Verbesserungspotenziale für Unternehmen, „Digitalisierung in der Praxis“ sowie Erfolgsrezepte für Start-ups ergänzen die ganz genau auf die Zielgruppe abgestimmten Inhalte ebenso wie fundierte Reports über die wichtigsten Branchen und das abschließende Kapitel, das sich dem Thema „Lebensqualität“ in seiner schönsten Form widmet.

Als Chefredakteur von TOP LEADER agiert der renommierte Wirtschaftsjournalist Arne Johannsen. Weitere prominente Autoren sind (in alphabetischer Reihenfolge) Andreas Aichinger, Linda Benkö, Bernhard Ecker, Reinhard Engel, André Exner, Harald Fercher, Harald Hornacek, Paul Christian Jezek, Ines Kasparek, Andreas Kolb, Angelika Kramer, Reinhard Krémer, Astrid Kuffner, Anna Offner, Robert Prazak, Kurt Sattlegger, Katharina Seiser, Leo Szemeliker, Christa Teuschl und Oliver Weberberger. Der ehemalige WKO-Chef und jetzige Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl (siehe den TOP LEADER Artikel in dieser Ausgabe der Premium Online News zu seinem aktuellen China-Buch!) ist ebenso mit einem Beitrag vertreten wie der Generalsekretär der Industriellenvereinigung, Christoph Neumayer. TOP LEADER Mastermind Martin Wrana: „Wir setzen auf ein starkes, extrem hochwertiges und ansprechendes Medium, das einmal jährlich erscheint und die Zielgruppe der Top Leader dort abholt, wo sie sich selbst sieht – aus diesem Ansatz heraus hat sich TOP LEADER zu einem jährlichen Print-Ereignis entwickelt, das man genussvoll konsumiert und gerne aufbewahrt!“

Die von TOP LEADER erreichte, hohe Verdichtung von Meinungsbildnern und -entscheidern ist einmalig. Die konsequente Fokussierung und strenge Prüfung garantiert, dass nur im Firmenbuch eingetragene Eigentümer, CEOs, Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren und Aufsichtsräte aufgrund ihrer Spitzenposition in Unternehmen mit einem Top-KSV-Rating (unter 380, also mit einer guten Zahlungsmoral) und einem Mindestumsatz von 10 Millionen Euro das Jahrbuch erhalten. Damit ist bei dieser für die Werbewirtschaft extrem begehrten und kaufkräftigen Zielgruppe, die in dieser verdichteten Form in Österreich ausschließlich von TOP LEADER bedient wird, jeglicher Streuverlust ausgeschlossen. Gemeinsam mit Gattin Iris setzt Martin Wrana mit dem Jahrbuch somit auf ein starkes, extrem hochwertiges und höchst ansprechendes Print-Format, das die Zielgruppe der wichtigsten Entscheidungsträger unseres Landes dort abholt, wo diese sich selbst sieht.

TOP LEADER Herausgeber Iris u. Martin WRANA

Bestellungen des TOP LEADER Jahrbuchs der österreichischen Wirtschaft sind für Mitglieder der Zielgruppe, für Medien und Werbetreibende zum Kaufpreis von EUR 69,- ausschließlich direkt beim Verlag unter top-leader.at/nachbestellen möglich, solange der Vorrat reicht (ISBN: 978-3-200-06715-8). https://www.top-leader.at/nachbestellen/

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Zusendung eines persönlichen Exemplars der zweiten Ausgabe des TOP LEADER Jahrbuchs der österreichischen Wirtschaft!

Als Herausgeber können Sie stolz auf Ihr neuestes Werk sein, es bietet neben hervorragend recherchierten Insights, Reports und Stories auch einen tollen Überblick über neueste Trends auf höchsten Management-Ebenen.

Nochmals besten Dank und herzliche Grüße,

Christoph Leitl

Dr. Christoph Leitl, Präsident Europäische Wirtschaftskammer Eurochambers
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren.
Artikel lesen
Lesezeit: ca. 8 min

Menschen in Bewegung: Aufsteiger, Einsteiger, Umsteiger – Juni 2019

Wer ist wohin aufgesteigen und dabei womöglich auch umgestiegen. TOP LEADER hat einige der wichtigsten aktuellen Karriereentwicklungen für Sie zusammengefasst.

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 4 min

Was Top Leader anders = besser machen – 5 Tipps von Helga Pattart-Drexler von der WU Executive Academy

Der chinesische Internet-Gigant Alibaba gilt als Musterbeispiel, wie kompromisslose Ausrichtung auf ein digitales Geschäftsmodell zu raschem Wachstum führt. Top Leader sind dabei nicht nur eine Begleiterscheinung der digitalen Umbrüche, sie sind eine Voraussetzung für erfolgreiche Transformation.

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 3 min

Interessenvertreterin, Vordenkerin, Gestalterin

Die IV-Mitglieder repräsentieren mehr als 80 Prozent der heimischen Produktionsunternehmen. Eine Bundesorganisation, neun Landesgruppen und das Brüsseler IV-Büro vertreten die Anliegen ihrer aktuell mehr als 4.600 Mitglieder.

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 2 min

Zwischen Prediger und Zirkusdirektor

Die Führungskraft von heute muss eine Mischung aus Nobelpreisträger (fachlich versiert), Prediger (also Visionär) und Zirkusdirektor (Motivator, Spaßmacher und Dompteur) sein – das ist keine leichte Aufgabe.

News
alle
Artikel lesen
Lesezeit: ca. 3 min

50 Millionen Euro für die Familie Putz – 20-jähriges Jubiläum für die XXXLutz-Testimonials

Vor Kurzem feierte XXXLutz ein Jubiläum der besonderen Art: Die Werbefamilie Putz wurde zwei Jahrzehnte jung. Seit nunmehr 20 Jahren begleitet die Familie Putz aus der XXXLutz TV-Werbung ganz Österreich. Mariusz Demner als Gründungsvater: „Schräg und polarisierend, aber immer unterhaltsam.“

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 6 min

Loslegen mit der E-Mobilität!

Neue Generationen an E-Autos sind in der Produktion, modernste Ladetechnik ist verfügbar, die Systemanbieter stehen bereit.

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 3 min

TOP LEADER Gewinnspiel-Package

Testen Sie den Jaguar I-PACE bei einem Ausflug nach Kärnten an den schönen Wörthersee inklusive zwei Übernachtungen für zwei Personen im eleganten Falkensteiner Schlosshotel Velden!

Artikel lesen
Lesezeit: ca. 3 min

Sieben Tipps für „Leader in der Krise“

Die Corona-Krise stellt auch die Top-Manager der Unternehmen als deren Leader vor teils neue Herausforderungen. Sieben Tipps, wie Sie diese erfolgreich meistern.

Registrieren