Run auf nachhaltige Immo-Anleihe

Nachfrage nach Sustainability-Linked Anleihe von UBM groß, Volumen kurzfristig von EUR 125 Millionen auf EUR 150 Millionen erhöht.

Lesezeit: ca. 1 min

© UBM/Philipp Horak

UBM Vorstand Patric Thate, Thomas G. Winkler, Martin Loecker (v. l. n. r.)

Die 150 Millionen Euro 3,125% Sustainability-Linked UBM-Anleihe wurde in Österreich, Deutschland und Luxemburg im Rahmen eines öffentlichen, prospektpflichtigen Angebots und in weiteren Staaten im Rahmen einer Privatplatzierung zur Zeichnung angeboten. Bereits am ersten Tag der Bar-Zeichnungsfrist war die Anleihe mit Nachhaltigkeitsbezug erfolgreich platziert, sodass die Bücher nach zwei Stunden vorzeitig geschlossen wurden. Geplanter Valutatag ist der 21. Mai 2021. Als Joint Lead Manager, Bookrunner und Dealer Manager der Transaktion sowie als Joint Sustainability Structuring Agents waren die Raiffeisen Bank International AG und M.M. Warburg & CO mandatiert.

Der strategische Fokus der UBM Development liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, Berlin, München oder Frankfurt. Das Unternehmen bietet von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet.

Die erfolgreiche Transaktion wurde auf Seite der Emittentin vom erfahrenen Kapitalmarktrechtsteam von DLA Piper rund um Partner Dr. Christian Temmel und Rechtsanwalt Dr. Christian Knauder rechtlich begleitet und umgesetzt. Die Bankenseite wurde von Wolf Theiss (Alexander Haas und Team) betreut.

IMMO

Abschied von fossilen Brennstoffen und digitale Transformation der Immobilienbranche

Gemeinsamkeiten zweier täglich gebrauchter Schlagzeilen

Lesezeit: ca. 3 min

© PantherMedia/everythingposs

Betongold – der sichere Hafen Immobilien

Aufgrund der wirtschaftlich angespannten und unsicheren Situation wird derzeit verstärkt in Immobilien investiert.

Lesezeit: ca. 2 min

© Richard Tanzer

Wirtschaftsfaktor Immobilien in Österreich

Die Immobilienwirtschaft spielt sowohl für Österreich als auch für die EU eine sehr bedeutende Rolle. Sie trägt zu einem erheblichen Teil zur Stärke und zum Wachstum der Wirtschaft bei und versorgt die Gesellschaft mit Lebens- und Arbeitsräumen.

Lesezeit: ca. 1 min

© Hudej

So wird Betongold zu barer Münze

Zinshäuser, Vorsorgewohnungen, Bauherrenmodelle und Immobilienaktien bzw.
-fonds: Es gibt vielfältige Möglichkeiten, in Immobilien zu investieren.

Lesezeit: ca. 4 min

© PantherMedia/Péter Gudella

Zwei Baustoffe der Extraklasse

Holz und Ziegel wurden schon vor Jahrtausenden eingesetzt – und bewähren sich auch heute noch bestens.

Lesezeit: ca. 4 min

© PantherMedia/kange

Österreich im Blick der Preis-Detektive

Die TOP LEADER-Recherche der Einfamilienhauspreise im ganzen Land.

Lesezeit: ca. 13 min

© Andreas Hafenscher

Welche Dachform die Österreicher lieben …

… und wie teuer Dachgeschosswohnungen-Wohnungen sind.

Lesezeit: ca. 3 min

© Pexels

Wie unsere Damen wohnen

Weibliche Wohnvorlieben – und was Frauen und Männer beim Immobilienkauf unterscheidet

Lesezeit: ca. 3 min

TOP LEADER Premium-News, kostenlos abonnieren!

Jetzt registrieren