TOP LEADER Karriereentwicklungen Richard Theiß

© Daniel Willinger

11.10.2021 | 1 min

Richard Theiß verstärkt seit Oktober 2021 die Geschäftsführung bei dvo Software

Gemeinsam mit dem langjährigen dvo-Geschäftsführer Rainer Haude, zeichnet Richard Theiß mit Oktober 2021 für die Geschäfte von dvo Software verantwortlich.

Theiß, seit vielen Jahren Leiter des dvo-Produktmanagements und studierter Jurist, sammelte davor wertvolle Erfahrungen in einer Steuerkanzlei.

Richard Theiß, (Jahrgang 1989), bringt praktische Erfahrung aus der Steuerberatungskanzlei mit, wo er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften für Bilanzierung, Buchhaltung und die Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte zuständig war. Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Steuern, Bilanzierung, etc. gehören für den passionierten Läufer und Skifahrer, der auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter der KF-Uni Graz Erfahrungen sammelte, zum Berufsalltag.

„Ich möchte die Steuerberater bei ihren Herausforderungen auf dem digitalisierten Markt unterstützen,“ freut sich Theiß auf die neue berufliche Aufgabe. „Cloud-Software muss auf die Bedürfnisse der Steuerberater zugeschnitten sein, damit sie für die neue Arbeitswelt gerüstet sind. Dabei spielen die hohen Sicherheitsstandards für diese Branche eine Rolle, die mobile Verfügbarkeit von Information, aber auch die zeitgemäße Unterstützung der Steuerberater bei der Umsetzung diverser gesetzlicher Vorgaben“, so Theiß weiter.