Oberklasse, oben oder oben ohne

Die Hitliste der Wunschautos der Österreicher führen geräumige Familienautos, SUVs, sichere Autos und verlässliche Modelle deutscher Oberklasse-Hersteller an.

Lesezeit: ca. 1 min

© Jaguar Land Rover Austria GmbH

PS und Abenteuer-Touch sind nicht wichtig: Das Traumauto der Österreicherinnen und Österreicher ist „erwachsen geworden“, wie eine Umfrage von AutoScout24.at unter 500 Österreicherinnen und Österreichern ergibt. Geräumige Familienautos, SUVs, sichere Autos und verlässliche Modelle deutscher Oberklasse-Hersteller sind gefragt, in der Altersklasse 50+ wünscht man sich tendenziell stärker „oben“ zu sitzen, also die etwas höhere Aussucht in einem SUV. Oder auch „oben ohne“ zu cruisen, in einem Cabrio.

Von einem schnellen E-Auto, wie etwa von einem Tesla, träumen nur 9 Prozent der Befragten, Männer und die Altersgruppe U30 am stärksten. Der schnelle klassische Sportwagen ist nur für 6 Prozent ein Traum. Überhaupt scheinen viele PS nicht wichtig zu sein, denn nur 4 Prozent würden sich ein stark motorisiertes Gefährt zulegen, wenn Geld kein Thema wäre. Auch Autos, die vor einigen Jahrzehnten vielleicht noch ganz auf der automobilen Traumliste standen, sind passé: Mit der Anschaffung eines Oldtimers würde sich gerade einmal jeder Zwanzigste einen Wunsch erfüllen, US-Cars sind nur für 3 Prozent etwas, das mit dem nötigen Kleingeld angeschafft würde.

Wer so gar keine Wunschvorstellungen an ein Auto hat (15 Prozent), besticht durch sehr spezielle oder besonders einfache Ansprüche an einen fahrbaren Untersatz: Für 11 Prozent muss das Auto können, was ein Auto eben können soll – besonders muss es jedenfalls nicht sein. Für 4 Prozent hingegen ist schlichtweg noch mehr Komfort gefragt, die wünschen sich nämlich einen eigenen Chauffeur. In welchem Auto sie dann am Rücksitz Platz nehmen, spielt allerdings keine wesentliche Rolle.

Lifestyle

© fahrfreude cc

Porsche Boxster 25 Jahre: Was fürs Herz

Wenn in einem Satz „Porsche“, „Jubiläum“ und „limitierte Edition“ steht ist klar, es gibt so richtig was zum Feiern. Happy Birthday Boxster!

Lesezeit: ca. 2 min

© KETOFABRIK

KETOFABRIK VERKAUFT DEN 1 MILLIONSTEN RIEGEL!

Das innovative Start-up Unternehmen erreicht einen Meilenstein mit ihren Keto on the go-Riegeln.

Lesezeit: ca. 5 min

© Lieb Ich Productions/Sergiu Andrés

Executive Summer Club – der angesagteste Open-Air Club des Sommers

Der exklusive Pop Up Open Air Club öffnet erstmals seine Pforten am 24. Juni 2021. An diesem Abend ist die Terrasse im ersten Stock des Hilton Vienna Park die stylischste Summer Club Location der Stadt.

Lesezeit: ca. 1 min

© Privat

Reisen in Zeiten von Corona


Zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Erwarte das Unerwartete

Lesezeit: ca. 7 min

© Mastercard Austria

E-Commerce-Studie: 85% der ÖsterreicherInnen shoppen regelmäßig online – so wird bezahlt

Bei der Wahl der Online-Zahlungsart entscheiden die ÖsterreicherInnen vor allem nach Kriterien der Sicherheit.

Lesezeit: ca. 3 min

© Palmers

Revival für Cindy Crawfords Badeanzug

Visionäre High Fashion-Designs von Marina Hoermanseders Palmers-Kollektion: Legendäre Swimwear-Designs der Vergangenheit als Vorbild

Lesezeit: ca. 2 min

© Alpenwelt Resort

5 Top-Tipps für TOP LEADER

Wenn die Epidemie halbwegs „im Griff“ ist, wird’s Zeit für hochqualitativen Urlaub in Österreich.

Lesezeit: ca. 6 min

© SUZUKI AUSTRIA

Suzuki ACROSS

Sowohl im Gelände und auf schwierigem Untergrund als auch im Stadtverkehr punktet der ACROSS mit zuverlässiger Performance und fühlt sich dank Allradantrieb in jedem Terrain zu Hause.

Lesezeit: ca. 2 min

TOP LEADER Premium-News, kostenlos abonnieren!

Jetzt registrieren