TOP LEADER Karriereentwicklungen Markus Gstöttner

© Sabine Klimpt/Manstein Verlag

04.10.2021 | 1 min

Mit 1. Oktober wurde Markus Gstöttner alleiniger Geschäftsführer des Manstein Verlages

Markus Gstöttner folgt damit auf Dagmar Lang, seit 2003 Geschäftsführerin des Manstein Verlags, die sich auf eigenen Wunsch auf die Rolle der Herausgeberin und damit auf die publizistischen Themen konzentrieren wird.

„Wir danken Dagmar Lang für viele Jahre allerbester Zusammenarbeit. Es ist sehr gut, ihre redaktionelle Erfahrung und publizistische Kompetenz auch künftig für unsere Fachmedien und darüber hinaus für den Verlag insgesamt nutzen zu dürfen. Nach fast 20 Jahren des aktiven Wirkens in der Geschäftsführung zieht sich Dagmar Lang gut geplant und sukzessive aus dem operativen Geschäft zurück. Der Generationswechsel an der Spitze ist damit abgeschlossen“, so Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe.

Gstöttner startete seine Medienkarriere beim Vorarlberger Medienhaus, war danach für den Styria Konzern in leitenden Funktionen tätig und seit 2018 zusammen mit Dagmar Lang in der Geschäftsführung des Manstein Verlages.

„Die Digitalisierung unserer Medienmarken kommt in großen Schritten voran. Die Erfahrung und das fachliche Urteil von Dagmar Lang sind uns eine wertvolle Unterstützung auf unserem weiteren Weg“ so Markus Gstöttner.