TOP LEADER Karriereentwicklungen Lukoil Ivan Drokin

© Ivan Drokin

30.08.2021 | 1 min

Ivan Drokin ist neuer Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe

Ivan Drokin hat die Position des Managing Directors bei LUKOIL Lubricants Europe GmbH in Wien übernommen.

Der seit 2011 bei LUKOIL tätige Russe wird künftig sowohl für die Produktionsstätten in Österreich und Finnland als auch die Niederlassungen in Deutschland, Skandinavien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Italien verantwortlich zeichnen.

Der 32-Jährige absolvierte ein Bachelor- sowie Masterstudium mit Fokus auf Petrochemical Engineering in Russland und konnte im Anschluss wertvolle Berufserfahrung bei diversen Erdöl- und Chemiekonzernen sammeln. Seit 2019 war Drokin als Managing Director bei der LUKOIL Lubricants East Europe SRL für zwölf Länder in Osteuropa verantwortlich.

„Ivan Drokin verfügt über die notwendige Erfahrung und die entscheidenden Skills, um die Erfolgsgeschichte von LUKOIL weiter voranzutreiben. Wir sind froh, dass dieser langjährige Mitarbeiter seine breitgefächerten Kompetenzen nun als Managing Director bei LUKOIL Lubricants Europe unter Beweis stellen kann“, erklärt Robert Gulla, CEO der LUKOIL International Holding GmbH.