Die Raiffeisen Centrobank behauptet sich als bester Zertifikate-Anbieter Österreichs

© Raiffeisen Centrobank

Zertifikate Award Austria 2021 - Die Sieger

05.10.2021 | 1 min

Die Raiffeisen Centrobank behauptet sich als bester Zertifikate-Anbieter Österreichs

Zum 15. Mal in Folge ist Raiffeisen Centrobank (RCB) Gesamtsieger beim Zertifikate Award Austria. Die unangefochtene Nummer 1 belegt fünf erste Plätze in neun Einzelkategorien.

Bei der jährlich stattfindenden Verleihung des Zertifikate Award Austria konnte sich die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) mit ihren Serviceleistungen und Produkten gegen nationale und internationale Mitbewerber durchsetzen und sich als bester Zertifikate-Emittent Österreichs behaupten. Am 30. September fand die vom Zertifikate Forum Austria gemeinsam mit dem ZertifikateJournal ausgerichtete Veranstaltung erstmals vor Ort und parallel als Live Stream statt.

Leidenschaft für das Produkt

„Die Auszeichnungen belegen eindrucksvoll, dass wir mit unserer Arbeit Erwartungen bei Kunden und Beratern entsprechen“, stellt Heike Arbter, Mitglied des Vorstands der Raiffeisen Centrobank, fest. Philipp Arnold, Head of Structured Products Sales, nahm die Auszeichnung als Österreichs Nummer 1 Zertifikate-Anbieter mit großer Freude entgegen und ergänzt: „Eine herausragende Teamleistung, getragen von der Leidenschaft für das Produkt und der Überzeugung, dass Zertifikate Zusatznutzen stiften.“

Erfolgreich in vielen Produktkategorien

In sieben der neun Award-Kategorien konnte sich die RCB Top-Platzierungen sichern. Der Publikumspreis für den besten Emittenten im Bereich „Info & Service“ ging ebenfalls an die RCB. Daraus resultierte der unangefochtene Sieg in der Gesamtwertung.

Wahl der Jury

Neben der RCB reichten neun weitere Emittenten ihre Produkte ein und ließen diese bewerten. Die 21-köpfige, hochkarätig besetzte Award-Jury war aus Asset-Managern, Retail-Bankern, Online-Brokern und Finanzjournalisten zusammengesetzt. Die Objektivität und Unabhängigkeit des Evaluierungs- und Abstimmungsprozesses wurden von EY Österreich geprüft und bestätigt.

Weitere Details unter www.rcb.at und www.zertifikateaward.at.