COPE macht Content Marketing so einfach wie möglich!

© COPE

10.11.2021 | 1 min

COPE macht Content Marketing so einfach wie möglich!

„Für einen Impact mit Value brauchen Sie einen echten Gamechanger!“ Klingt nach Marketing-Bullshit? Ist es auch.

Gerade im Marketing ist „Bullshit-Bingo“ weit verbreitet. Die COPE Content Performance Group schlägt hier bewusst einen anderen Weg ein. Ihre Mission ist es, Content Marketing für Unternehmen so einfach wie möglich zu machen. Ganz ohne Bullshit. Dafür auf Augenhöhe und in einer gemeinsamen Sprache.

Wir sind COPE!

Anfang 2021 bündelten die Partnerunternehmen styria digital one und Styria Content Creation ihre Kräfte in der neuen Content-Marketing-Agentur COPE Content Performance Group. COPE schaffte es in der Halbjahresbilanz des LOUT-Branchenrankings auf Anhieb unter die zehn meistprämierten Content-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Geleitet wird COPE von den Geschäftsführerinnen Xenia Daum und Eva Maria Kubin.

Das COPE-Managementteam (v. l. n. r.): Lukas Kircher, Xenia Daum, Marion Stelzer-Zöchbauer, Eva Maria Kubin, Nicola Dietrich und Pierre Greber.

© COPE

Das Erfolgsrezept von COPE

COPE – zu 100 % im Besitz der Styria Media Group – ist eine ganzheitliche Content-Marketing-Agentur mit eigenem Vermarktungsnetzwerk mit mehr als 100 digitalen Medien. COPE berät Kund:innen aus dem B2B- und B2C-Sektor von der Strategie über die Produktion aller Arten von Inhalten bis hin zur Ausspielung auf sämtlichen Kanälen. Eva Maria Kubin: „Wir sind durch unser Mutterunternehmen Styria stark journalistisch geprägt. Wir lieben Themen, die anderen zu komplex sind. Daher vertrauen uns Konzerne wie A1 und die voestalpine oder Interessenvertretungen wie die Industriellenvereinigung Steiermark ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre inhaltlich oft anspruchsvollen Themen kreativ und zielgruppengerecht umgesetzt wissen wollen. Und das in klaren Worten abseits eines abgehobenen Marketing-Jargons.“

Gleichzeitig weist COPE auch beim technischen Thema des Datenmanagements höchste Expertise auf. Xenia Daum: „Neben der Strategie-Arbeit und der Kreation der multimedialen Inhalte garantieren wir unseren Kund:innen auch immer den perfekten Kanal für ihre Botschaften. Mit unserer eigenen Data Management Plattform (DMP) erreichen wir Menschen, die klassisches Targeting nicht abholt.“ COPE arbeitet auch erfolgreich an Lösungen für die Zeit, wenn Cookies nicht mehr erlaubt sein werden, um den Auftraggeber:innen die Zielgruppenansprache in gewohnter Qualität und datenschutzkonform zu bieten.

© COPE

Service und Qualität

Partner schätzen auch das Know-how bei technischen Inhalten. Wenn die Kund:innen dann auch alles aus einer Hand geliefert bekommen, bringt ihnen das enormen Mehrwert. Dass der Qualitätsstandard von COPE auch im internationalen Vergleich außergewöhnlich ist, belegen bereits über mehr als 171 internationale Awards.

https://www.copegroup.com