COPE: Content Marketing, das man versteht!

© COPE

17.11.2021 | 1 min

COPE: Content Marketing, das man versteht!

„Vor ,Bullshit-Bingo‘ im Marketing ist niemand sicher. Bei COPE weiß man aber, was dahintersteckt.“

Kennen Sie das auch? Ihr Arbeitsumfeld spricht in spezifischen Business-Phrasen, die außerhalb der Branche keiner versteht. Was im technischen Bereich für die Kund:innen nur ein wenig unangenehm ist, bedeutet im Marketing eine „Bullshit-Bingo“-Katastrophe. Wichtige Botschaften verheddern sich im Phrasen-Dschungel, die Zuhörer:innen/Leser:innen schalten „auf Durchzug“. Daher hat es sich die COPE Content Performance Group zur Mission gemacht, Content Marketing für Unternehmen so einfach wie möglich zu machen – ganz ohne Bullshit.

Das COPE-Managementteam (v. l. n. r.): Lukas Kircher, Xenia Daum, Marion Stelzer-Zöchbauer, Eva Maria Kubin, Nicola Dietrich und Pierre Greber.

© COPE

Wir sind COPE!

Anfang 2021 wurden die Partnerunternehmen styria digital one und Styria Content Creation gemeinsam zur neuen Content-Marketing-Agentur COPE Content Performance Group. COPE ist eine ganzheitliche Content-Marketing-Agentur mit eigenem Vermarktungsnetzwerk mit mehr als 100 digitalen Medien. COPE berät Kund:innen aus dem B2B- und B2C-Sektor – von der Strategie über die Produktion aller Arten von Inhalten bis hin zur Ausspielung auf sämtlichen Kanälen. Dabei kombiniert man höchsten journalistischen Standard mit technischer Expertise im Bereich effizienten und datenschutzkonformen Data Managements.

© COPE

Am Puls der Zeit

Dieser ganzheitliche Content Marketing-Ansatz mit einem Fokus auf verständliche und klare Botschaften entspricht den Erfordernissen des Marktes. Davon haben die COPE-Geschäftsführerinnen Xenia Daum und Eva Maria Kubin sich überzeugt. „Eine von COPE durchgeführte Befragung zeigt, dass Content Marketing fest in den Köpfen der österreichischen Unternehmer:innen und Marketer:innen verankert ist. 48% setzen Content Marketing bereits in ihrem Unternehmen ein. Knapp 60% der Befragten gehen davon aus, dass die Bedeutung von Content Marketing in den nächsten drei Jahren in ihrem Unternehmen steigen wird. Enge personelle Ressourcen oder die Suche nach einem schnell greifbaren Spezialisten-Pool führen hier zu der Auslagerung an gut aufgestellte Agenturen wie COPE“, erklärt Xenia Daum.

Top-Marketer an Bord

Damit COPE ihre Vorreiterrolle halten kann, wird das umfangreiche Angebot laufend um noch mehr wirkungsvolle Lösungen erweitert – u. a. unterstützt durch einen der besten Content Marketer der Welt. Eva Maria Kubin: „Wir sind sehr stolz, Lukas Kircher exklusiv für Österreich gewonnen zu haben. Er hat in Deutschland zuerst mit KircherBurkhardt, später mit C3, zwei der erfolgreichsten Content-Marketing-Agenturen Europas gegründet und wurde zweimal bester Content Marketer der Welt. Bei COPE gestaltet er als Chief Creative Consultant die konzeptionellen Leitlinien unserer grossen Projekte. Und er ist in die Beratung unserer Top-Kund:innen in den Bereichen Content-Marketing-Strategie, digitale Transformation und Bottom-up-Marketing eingebunden.“

https://www.copegroup.com