TOP LEADER Karriereentwicklungen Christoph Haimberger

© aws/ Wolfgang Lehner

04.10.2021 | 1 min

Christoph Haimberger ist seit 1. Oktober neuer Geschäftsführer der aws Fondsmanagement

Christoph Haimberger übernahm die Co-Geschäftsführung der aws Fondsmanagement GmbH.

Damit ist er gemeinsam mit Nina Dohrau zukünftig als Geschäftsführer für den aws Gründerfonds und den aws Mittelstandsfonds zuständig. Er folgt Ralf Kunzmann nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Haimberger promovierte an der Wirtschaftsuni Wien und war vor seiner Tätigkeit bei aws langjähriger Investment Director bei der international tätigen 3TS Capital Partners und Venture Partner bei der von der Raiffeisen Bank International gegründeten Elevator Ventures. Dabei konnte er umfassende Erfahrungen im Bereich Venture Capital und Private Equity aufbauen. In den vergangenen vier Jahren war der 48-Jährige als Geschäftsführer der Investment Boutique Umweltkapital tätig.

„Am aws Gründerfonds und dem aws Mittelstandsfonds kommt man in Österreich nicht vorbei. Ich kenne die Fonds und vor allem auch die Portfoliounternehmen bereits aus meiner langjährigen Funktion bei 3TS Capital Partners. Wir hatten denselben Blick für gute Investments, was sich auch in drei gemeinsamen Exits gezeigt hat. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen nun bei der aws Fondsmanagement einzubringen und freue mich auf viele Erfolgsgeschichten unserer Portfoliounternehmen“, so Christoph Haimberger.